08.04.2009 in Lokalpolitik von SPD KV Tirschenreuth

Rainer Fischer (SPD) beklagt mangelnde Transparenz in Krankenhaus AG

 

Kritisch über die mangelnde Transparenz bei Entscheidungsprozessen der Kliniken Nordoberpfalz AG äußerte sich SPDFraktionsvorsitzender Rainer Fischer in der Kreistagssitzung am Freitag.

 

02.04.2007 in Lokalpolitik von SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR

Ehrung für Franz Fink zum 70.

 
Altbürgermeister Franz Fink

Ausgebüxt war Franz Fink zu seinem 70. Geburtstag. Den hatte er in aller Stille mit Gattin Herta im geliebten Stubaital gefeiert. Jetzt hielt er im FSV-Heim ein kleines Nachfest: gemeinsam mit der Familie, lieben Freunden und politischen Weggefährten nicht nur aus der eigenen Partei.

 

02.04.2007 in Lokalpolitik von SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR

SPD-Bezirkstagsfraktion zeigt sich spendabel

 

SPD-Fraktion im Bezirkstag der Oberpfalz spendet 5500 Euro an soziale Einrichtungen
Grafenwöhr. (rgr) Rund 23 Millionen Menschen engagieren sich in Deutschland als Ehrenamtliche, wenn es um die Erziehungs- und Betreuungsarbeit von Kindern und Jugendlichen geht. Aber auch in unserer Region gibt es vorbildlichen Einsatz: 15 Gruppierungen wurden dafür am Samstag mit Spenden im Gesamtwert von 5500 Euro belohnt.

 

27.01.2005 in Lokalpolitik von SPD KV Tirschenreuth

Krankenhaus-AG kein Allheilmittel - Fraktionssprecher Norbert Scharf kritisiert Entscheidung des Landkreises

 

"Wir erleben den Ausverkauf des Landkreises." Norbert Scharf, Sprecher der SPD-Kreistagsfraktion, ging bei der Klausurtagung der Kreis-SPD am Samstag im Kolpingferienheim hart mit den politischen Entscheidungen auf Landkreisebene ins Gericht.

Eines der derzeit unerfreulichsten Themen sei die bevorstehende Gründung der Krankenhaus-AG "Nordoberpfalz", so Scharf. "Viele glauben, dass die Fusion zu einer AG ein Allheilmittel ist. Dabei ist das ein gravierender Irrtum."

 

SPD Kreistagsfraktion 2020 - 2026

Bundestagsabgeordnter Uli Grötsch

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdL Annette Karl

Bezirksrätin Brigitte Scharf

Bayern-SPD News

von: Florian von Brunn | Bayerns Kommunen als faire Vermieter, ein bayerisches Wohngeld, einfacheres Bauen und schlagkräftige staatliche Wohnungsbaugesellschaften: Mit diesen zentralen Forderungen startet …

von: Florian von Brunn | Bayerns Wirtschaft steht am Scheideweg: Bayern braucht qualifizierte Arbeitnehmer:innen. Genügend Arbeitskräfte sind die Bedingung für unseren Wohlstand auch in der Zukunft. Der …

von: Florian von Brunn | Zum Auftakt der Fraktions-Winterklausur "Soziale Politik für Bayern" betonen SPD-Politiker: Wir werden die Blockade der Energiewende in Bayern beenden und auch beim Wohnungsbau …

Admin

Adminzugang