02.11.2013 in Allgemein von SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR

BayernVorwärts November 2013

 
die November-Ausgabe des BayernVorwärts ist jetzt online mit folgenden Themen:
  • KLARTEXT Natascha Kohnen: Danke!
  • "Das letzte Wort haben die Mitglieder" - Interview mit Florian Pronold
  • 3 Fragen an Muchtar Al Ghusain, Rot-Grüner Oberbürgermeisterkandidat von Würzburg
  • Für uns im Parlament
  • "Wir für Europa" - Kleiner Parteitag am 23.11.
  • Frauenpower in die Kommunalparlamente
  • Buchtipp: Franz Maget "Es geht auch anders"
  • Neues aus der Landtagsfraktion
  • Online-Druckportal für die Kommunalwahl
  • Neumitglied des Monats
  • Graf bleibt 60plus-Vorsitzende
Ihr findet den BayernVorwärts hier als pdf
 

14.09.2013 in Arbeitsgemeinschaften von SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR

Kandidaten im „Kreuzverhör“

 

Unterbezirkskonferenz der Jungsozialisten – Uli Grötsch spricht über „NSA, Prism und Co.“
Obwohl es jeden Bürger betrifft, ist das Thema eigentlich schon wieder vom Tisch: Eine Welle der Empörung hätte sich Uli Grötsch gewünscht, der sich am Sonntagabend in der Juso-Unterbezirkskonferenz im Gasthof „Zur Post“ in Bärnau mit dem Thema „NSA, Prism und Co.“ auseinandersetzte. Grötsch stellte klar, dass es um nichts weniger als um die Freiheit der Kommunikation in unserem Land gehe und diese massiv gefährdet sei, wenn pro Monat 500 Millionen Verbindungen allein in der Bundesrepublik abgehört werden. Mit scharfen Worten kritisierte der Bundestagskandidat die Bundesregierung, die zunächst überhaupt nicht und dann nur sehr zögerlich auf den NSA-Skandal reagiert hätte.

 

06.09.2013 in Allgemein von SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR

BayernVorwärts online

 

der neue BayernVorwärts ist online mit folgenden Themen:

* KLARTEXT Christian Ude: Ich will es!
* Jetzt am Sonntag wählen gehen: Beide Stimmen für die SPD
* Pkw-Maut = Pendlersteuer
* Verfassungsänderungen: Jetzt entscheidet das Volk
* Der Wahlkampf-Mitmach-BayernVorwärts

Ihr findet den BayernVorwärts unter: http://byspd.de/oc0if

 

16.08.2013 in Kreisvorstand von SPD KV Tirschenreuth

„Hartz-IV“ für Kommunen

 

Dennoch sieht Rainer Fischer Stabilisierungshilfen „lieber vor der Wahl, als gar nicht“
Im Mittelpunkt einer Sitzung der SPD-Kreisvorstandschaft stand die Planung der letzten Wahlkampfwochen. Landtagskandidat Berthold Kellner und Bezirksrätin Brigitte Scharf berichteten über diverse Firmenbesuche und zeigten sich über die sehr positive Resonanz bei diesen Gesprächen beeindruckt. Berthold Kellner war quer durch alle Branchen allerdings aufgefallen, dass es für die Unternehmen mittlerweile schwierig sei, gute Fachkräfte und vor allem gute Auszubildende zu gewinnen. In vielen Gemeinden fehle es am Internetausbau. Die Übertragung großer Datenmengen dauere viel zu lange oder sei häufig gar nicht möglich.

 

16.08.2013 in Presse von SPD KV Tirschenreuth

Mit Ton-Herzen die Herzen gewinnen

 

Berthold Kellner und Brigitte Scharf ziehen vier Wochen vor der Wahl eine erste Bilanz
Eine anstrengende Sommertour haben Berthold Kellner und Brigitte Scharf schon hinter sich. Heute startet der Landtagskandidat der SPD noch eine strapaziöse Fleißarbeit: Bis zu den Wahlen in vier Wochen will er zusätzlich 3000 Haushalte besuchen und sich persönlich vorstellen.
Dass er dem amtierenden Stimmkreisabgeordneten von der CSU das Direktmandat abjagen könnte, darüber gibt sich der Geschäftsführer der Lebenshilfe im Landkreis nicht unbedingt großen Illusionen hin. „Aber es schadet sicher nicht, wenn unser Raum mit einem zweiten Abgeordneten im Landtag vertreten wäre“, hofft er auf breite Unterstützung. Der 49-Jährige versteht sich von seiner privaten Einstellung und dem beruflichen Werdegang als Kümmerer und will „von Herzen gerne“ ins Maximilianeum wechseln. „Herzen aus Ton“ hat er deshalb auch unter seinen Wahlkampf-Geschenken. „Die gibt es nirgends zu kaufen, sind von Hand gemacht, hier in der Region.“