Stichwahl am 16. März 2008

Veröffentlicht am 06.03.2008 in Wahlen

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger der Gemeinde Neusorg,

bei der Kommunalwahl am 02. März haben Sie mich mit einem großen Vertrauensbeweis ausgestattet. Dafür möchte ich mich bei Ihnen ganz herzlich bedanken.

In allen Stimmbezirken konnte ich die meisten Stimmen auf mich vereinigen.

Besonders freue ich mich über das Stimmergebnis im Stimmbezirk 4 (Riglasreuth, Weihermühle, Wernersreuth). Hier haben mir 50,33 % der Wählerinnen und Wähler die Stimme für das Amt des 1. Bürgermeisters gegeben.

Im gesamten Gemeindebereich liege ich mit 43,4 % der abgegebenen Stimmen deutlich vor meinem CSU-Mitbewerber.

Mit diesem Wahlergebnis gehe ich gestärkt in die Stichwahl am 16. März.

Alle meine Wählerinnen und Wähler möchte ich bitten, mich auch bei dieser Wahlentscheidung noch einmal zu unterstützen.

Diejenigen Mitbürgerinnen und Mitbürger, die mich am 02. März, aus welchen Gründen auch immer, nicht wählen konnten, bitte ich ganz herzlich um ihre Stimme.

Lassen Sie sich nicht von voreiligen Wahlempfehlungen, die aus rein parteitaktischen Motiven ausgesprochen werden, beeinflussen.

Ich bin der festen Überzeugung, dass unsere Bevölkerung selbst entscheiden kann, welcher Kandidat entschiedener für die anstehenden Aufgaben eintritt.

Die Bürgermeisterwahl ist und bleibt eine Persönlichkeitswahl !

Die Zusammensetzung des neuen Gemeinderates braucht einen Bürgermeister, der eine parteienübergreifende Zusammenarbeit gewährleistet.

Gute Vorschläge in den Gemeinderat einbringen und überzeugend die geplanten Maßnahmen vortragen wird dazu führen, dass die erforderliche Mehrheit zur Durchführung auch gefunden wird.

Die Gemeinsamkeiten in den Wahlprogrammen können die Grundlage für eine erfolgreiche Weiterentwicklung unserer Heimatgemeinde sein.

Nutzen Sie Ihr Wahlrecht und gehen Sie am 16. März zur Stichwahl.

Der neu gewählte 1. Bürgermeister braucht die breite Unterstützung unserer Bürgerschaft, damit er gestärkt die Arbeit aufnehmen kann.

Hierzu bitte ich Sie, mir noch einmal Ihr Vertrauen zu schenken.

Ihr

Peter König

 
 

SPD Kreistagsfraktion 2020 - 2026

Bundestagsabgeordnter Uli Grötsch

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdL Annette Karl

Bezirksrätin Brigitte Scharf

Bayern-SPD News

von: Maria Noichl | Als Bundesvorsitzende der SPD Frauen fordern wir, Ulrike Häfner und Maria Noichl, schon seit langem, dass Deutschland das Thema Schwangerschaftsabbruch außerhalb des …

von: Florian von Brunn | SPD-Fraktionschef Florian von Brunn: In zwei Jahren könnte man gut fünf Millionen Euro einsparen, die wir lieber in Kita-Plätze investieren würden …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | SPD-Fraktionschef Florian von Brunn: In zwei Jahren könnte man gut fünf Millionen Euro einsparen, die wir lieber in Kita-Plätze investieren würden …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Sozialexpertin Doris Rauscher: Wir brauchen die beste Förderung und beste Betreuung für unsere Kleinsten! Deswegen müssen wir die bayerischen Kitas besser ausstatten - Erhöhung …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Bedingt durch Klimawandel und Trockenperioden ist Wasser bereits jetzt zur wertvollsten natürlichen Ressource Bayerns aufgestiegen. Die SPD im Bayerischen Landtag fordert deshalb …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Sprecherin im Kampf gegen Rechtsextremismus und Antisemitismus Anna Rasehorn: "Wir fordern ein aktives Vorgehen gegen Rechtsextremismus, Antisemitismus, Rassismus und …

Anlässlich des Jahrestags der Abschaltung des Atomkraftwerks Isar II und des endgültigen Atomausstiegs in Deutschland erklärt der Vorsitzende der bayerischen SPD, Florian von …

von: Florian von Brunn | Anlässlich des Jahrestags der Abschaltung des Atomkraftwerks Isar II und des endgültigen Atomausstiegs in Deutschland erklärt der Vorsitzende der bayerischen SPD, Florian von …

von: Florian von Brunn | Fraktionschef Florian von Brunn: Es ist wichtig für unsere Gesellschaft, über Corona in vernünftiger und einfühlender Weise nachzudenken - auch in Bayern sollten Protokolle und …

von: Maria Noichl | Am morgigen Donnerstag, den 11. April 2024, wird das Europäische Parlament über die Zulassung eines Dringlichkeitsverfahrens zu den sogenannten "Vereinfachungsvorschlägen" der …

Admin

Adminzugang