Osterbrunnen der AsF-Frauen ziert Losch-Platz - Alter Hase, neue Eier

Veröffentlicht am 05.04.2010 in Arbeitsgemeinschaften

Pünktlich zum Osterfest ist in der Gemeinde Neusorg der Frühling eingezogen. Die AsF-Frauengruppe des SPD-Ortsvereins hat traditionell am Freitag vor dem Palmsonntag den Gemeindebrunnen am Pfarrer-Losch-Platz mit einer Osterkrone geschmückt. Natürlich dürfen auch der Osterhase und seine Gattin am Gemeindebrunnen nicht fehlen. Beide haben es sich auf einer Parkbank gemütlich gemacht und halten Wache über die Osterkrone, die den Brunnen ziert.

Unter der Leitung von AsF-Frauenwartin Lotte Bertelshofer haben die Damen an mehreren Abenden Girlanden mit mehr als 450 Ostereiern dekoriert, wobei 200 Stück neu angeschafft wurden. Das Grundgerüst,
das wie immer die Mitarbeiter des Gemeindebauhofes für die Damen montierten, verzierten die Frauen mit den Girlanden und bemalten Ostereiern. Fünf Osterkörbe wurden mit Frühlingsblumen und Pflanzen bestückt und geben dem Brunnen ein entsprechendes Ambiente.
Bürgermeister Peter König war bei der Schlussabnahme vor Ort. Das
Gemeindeoberhaupt betonte, dass diese Aktion schon Tradition habe und das Ortsbild verschönere. König dankte im Namen der Gemeinde und sprach den AsF-Damen großen Respekt aus. Im Anschluss lud der Rathauschef die fleißigen Frauen in den Gasthof Dumler ein.

 
 

SPD Kreistagsfraktion 2020 - 2026

Bundestagsabgeordnter Uli Grötsch

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdL Annette Karl

Bezirksrätin Brigitte Scharf

Bayern-SPD News

von: Natascha Kohnen | Wohnungspolitische Sprecherin Natascha Kohnen: CSU und Freie Wähler müssen ihr versprochenes Konzept gegen Leerstand endlich vorlegen …

Die Landesvorsitzenden der BayernSPD Florian von Brunn und Ronja Endres freuen sich über den heute beschlossenen Erhalt des Rohrwerks Maxhütte in Sulzbach-Rosenberg. …

Am 16. Juni fällt der Startschuss für die Unterschriftensammlung beim "Radentscheid Bayern". Mit diesem Volksbegehren, hinter dem ein starkes Bündnis an Verbänden und Parteien …

Admin

Adminzugang