Herzlich willkommen

Wir begrüßen Sie recht herzlich auf dem Internetauftritt des SPD Ortsvereines Neusorg.

Ihr Robert König
1. Vorsitzender

 

06.09.2019 in Ortsverein

Weinfest des SPD Ortsvereines Neusorg

 

Am Samstag, 14.09.2019, verwandelt sich die Rektor Haindl Aula wieder in eine herbstlich dekorierte Weinhalle. Der SPD Ortsverein Neusorg lädt dazu alle Weinliebhaber ab 19.00 Uhr zum Weinfest recht herzlich ein. Ausgesuchte Weine und kleine Brotzeiten a` la ASF werden für das leibliche Wohl angeboten. Wir wollen Ihnen Geselligkeit, Gemütlichkeit und ein paar unvergessene Stunden bieten. Für die Unterhaltung und Stimmung sorgt die kleine Blaskapelle. Musikerlebnis und Feierlaune ist garantiert. Ganz auf ihre Kosten kommen aber auch diejenigen, denen der edle Tropfen nicht mundet. Denen kann auch kühler Gerstensaft gereicht werden. Zum Fest gehört auch die Verlosung eines Weinregales. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlichst eingeladen. Wir würden uns über einen Besuch sehr freuen.

 

23.07.2019 in Ortsverein

Alle guten Dinge sind drei

 

Parteibücher an neue Mitglieder überreicht

Gleich zu Beginn der Nominierungsversammlung konnte Vorsitzender Robert König der Versammlung mitteilen, dass es gelungen sei, drei neue Mitglieder für die SPD zu gewinnen und sie in die Partei aufzunehmen. Unter dem Applaus der Genossen wurden an Hans Richtmann, dessen Frau Monika und Annika Buschette die roten Parteibücher überreicht. Es gratulierten neben dem Vorsitzenden auch Kreisvorsitzende Brigitte Scharf und Bürgermeister Peter König.

 

21.07.2019 in Ortsverein

Beeindruckende Bewerbung: Rückenwind für Peter König - einstimmig nominiert

 
Anton Buschette - Brigitte Scharf - Gattin Waltraud König - Peter König - Robert König

Der SPD-Ortsverein hatte ins Hotel Sonnental zur Nominierung geladen und insgesamt 27 Mitglieder waren gekommen. Darunter als Ehrengäste die neue Kreisvorsitzende der SPD, Bezirksrätin Brigitte Scharf, sowie Altbürgermeister und Ehrenbürger Günther König. Nach der Begrüßung durch Vorsitzenden Robert König erinnerte Fraktionssprecher Dieter König daran, dass die SPD inzwischen seit 42 Jahren die Bürgermeister in Neusorg stellt. Er lobte die bisher geleistete Arbeit im Gemeinderat, er sei stolz, dass eine starke SPD-Fraktion mit Bürgermeister Peter König an der Spitze einen Beitrag zur positiven Ortsgestaltung leisten konnte. Er freue sich auf den heutigen "starken Vorschlag", wie er es nannte und signalisierte die uneingeschränkte Unterstützung des Kandidaten durch die SPD-Fraktion.

 

 

15.04.2019 in Ortsverein

Osterbrunnen 2019

 

Die ASF-Frauengruppe des SPD-Ortsvereins Neusorg schmücken Osterbrunnen.

 

11.09.2019 in Presse von SPD KV Tirschenreuth

Kreis-SPD stellt Landratskandidaten

 

Im Rahmen einer erweiterten Vorstandssitzung beschäftigte sich der SPD-Kreisvorstand unter Leitung seiner Vorsitzenden Brigitte Scharf mit den bevorstehenden Kommunalwahlen im Frühjahr 2020. Nach der Begrüßung leitete Scharf ein, dass es zwar einer gewissen Zeit und vieler Gespräche bedurft habe, um einen Bewerber für den Posten des Landrats für die Kreis-SPD zu finden. Sie zeigte sich aber erfreut, dass es ihr heute möglich sei, gleich zu Beginn der Versammlung einen Bewerber vorzuschlagen zu können.

Sie schlug den derzeitigen stellvertretenden Kreisvorsitzenden Thomas Döhler aus Pechbrunn vor und begründete ihren Vorschlag, indem sie die hohe Sachkenntnis herausstellte, die sich Döhler durch seine Tätigkeit im Büro der SPD-Abgeordneten Annette Karl aneignen konnte.

 

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdB Uli Grötsch

MdL Annette Karl

Bezirksrätin Brigitte Scharf

Bayern-SPD News

Umweltexperte Florian von Brunn: CSU muss Windkraftverhinderungsgesetz endlich einstampfen und Verkehrswende in Stadt und Land voranbringen …

Die Landesvorsitzende der BayernSPD und Wohnungspolitische Sprecherin der landtagsfraktion Natascha Kohnen zu Gipfel der Staatsregierung: Söder sollte geplantes Volksbegehren …

Sozial gerechten Klimaschutz gibt es nur mit der SPD …

Admin

Adminzugang