Wein trifft Zoigl

Veröffentlicht am 22.10.2023 in Ortsverein

Voll besetzte Rektor-Haindl-Aula

beim Weinfest des

SPD-Ortsvereins-Neusorg.

Herbst und Rektor-Haindl-Aula – Zeitpunkt und Veranstaltungsort für das traditionelle Weinfest des SPD-Ortsverbands Neusorg sind seit Jahren unverändert und durchaus bewährt, weshalb diese Punkte bei der Vorbesprechung im Vereinslokal Sonnental schnell abgehakt waren. Damit auch die Nichtweintrinker auf ihre Kosten kommen konnten, hieß es dieses Mal aber „Wein trifft Zoigl“, und tatsächlich wurde das „neue“ Angebot auf der Getränkekarte von den rund siebzig Gästen sehr rege in Anspruch genommen. Reinhold Schmid und Freunde aus Tirschenreuth sorgten für gute Unterhaltung durch zünftige Live-Musik und lustige Einlagen. Um die Verpflegung in Form von saftigem Zwiebelkuchen, bunt dekorierten Käsetellern und leckerem Wurstsalat kümmerten sich wie jedes Jahr die Damen der SPD, die auch als Bedienungen im Einsatz waren. Zweiter Vorsitzender Anton Buschette begrüßte alle Gäste sehr herzlich, darunter Bürgermeister Peter König, Altbürgermeister Günther König sowie die Kreisrätin Brigitte Scharf. Dass sich die Vereine in Neusorg immer zur Seite stehen, konnten die Anwesenden sehr schnell erkennen: Die Vertreter der Feuerwehr zögerten in Anbetracht des vollgefüllten Saals nicht lange und holten kurzerhand ihre eigenen Tische aus dem Feuerwehrgerätehaus. Die SPD-Neusorg bedankt sich für einen gemütlichen und kurzweiligen Abend und freut sich schon auf das nächste Weinfest – wie gewohnt im Herbst und der Rektor-Haindl-Aula.

 
 

SPD Kreistagsfraktion 2020 - 2026

Bundestagsabgeordnter Uli Grötsch

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdL Annette Karl

Bezirksrätin Brigitte Scharf

Bayern-SPD News

BayernSPD-Landesvorsitzende Ronja Endres ist am 19. Mai mit dem Generalsekretär der SPD, Kevin Kühnert, bei einem Europawahlkampftermin der SPD in Coburg zu Gast. Unter dem Motto …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Ob OP-Reinigung, Küche, Patientenbegleitung oder andere Hygieneaufgaben: Ohne diese essenzielle Arbeit wäre ein Krankenhausbetrieb undenkbar. Doch an vielen Unikliniken des …

von: Thomas Rudner | Wir leben seit 75 Jahren in der besten und stabilsten Demokratie, die es in Deutschland jemals gegeben hat. Wohlstand, individuelle Freiheit und soziale Sicherheit wurden damit …

Die Vorsitzende der bayerischen SPD, Ronja Endres, spricht sich vehement gegen eine Erhöhung des Renteneintrittsalters aus. "Für uns als SPD steht fest: Wer 45 Jahre gearbeitet …

von: Florian von Brunn | Fraktionschef Florian von Brunn: Rechtsextremisten wollen kaputt machen, was Generationen mühsam erkämpft haben - Stellvertretende Vorsitzende Ruth Müller: Es ist unser Auftrag, …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Parlamentarische Geschäftsführerin Dr. Simone Strohmayr: "Wir wollen keine rechtsextremen Verfassungsrichter und auch keine, die uns an Russland oder China verraten!" …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Fraktionschef Florian von Brunn: Rechtsextremisten wollen kaputt machen, was Generationen mühsam erkämpft haben - Stellvertretende Vorsitzende Ruth Müller: Es ist unser Auftrag, …

von: Für Bayern in Europa | Die Angriffe auf Wahlkampfhelferinnen und Wahlkampfhelfer schlugen große Wellen. Die Fraktionsvorsitzenden von S&D, RENEW, GRÜNE und DIE LINKE verfassten daher eine Erklärung zur …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Sprecherin im Kampf gegen Rechtsextremismus Anna Rasehorn: Wir als SPD haben Nazis immer bekämpft und wir werden Nazis immer bekämpfen - Verfassungsschutz sollte jetzt Verbot der …

von: Florian von Brunn | Eine aktuelle Studie des Ifo-Instituts zeigt auf: Nirgendwo ist die Chance auf einen höheren Bildungsabschluss so stark mit der Herkunftsfamilie verknüpft wie im CSU- und …

Admin

Adminzugang