17.10.2019 in Ortsverein

Sauerkraut nach Uromas Art

 
Mit den Bewohnern des Senioren-Servicehauses wurde Sauerkraut gemacht.

Kindheitserinnerungen wurden wach, als sich die ASF Damen sowie Mitglieder des SPD-Ortsvereins Neusorg und die Bewohner des Senioren-Servicehauses zu einer gemeinsamen Aktion und fast vergessenen Tradition im Speisesaal einfanden.

 

15.09.2019 in Ortsverein

Weinfest 2019

 

Zum traditionellen Weinfest lud der SPD-Ortsverband Neusorg in die herbstlich geschmückte Rektor Haindl-Aula ein. Vorsitzender Robert König freute sich über einen gut gefüllten Saal und begrüßte die Gäste, darunter die Kreisvorsitzende Brigitte Scharf, den Landratskandidaten Thomas Döhler, Bürgermeister Peter König und Altbürgermeister Günther König. Neben bewährten Spezialitäten der AsF und ausgewählten Weinen erwartete die Besucher das Highlight des Abends: die Verlosung eines handgeschmiedeten Weinregals, das Ehrenmitglied Gustl Götz angefertigt hatte, wobei die Weinkönigin Irene Heinl als „Losfee“ fungierte. Die kleine Besetzung der Steinwaldmusikanten sorgte für ausgelassene Stimmung bis in die frühen Morgenstunden und sicherte den begeisterten Gästen ihr Wiederkommen beim nächsten Weinfest zu.

 

06.09.2019 in Ortsverein

Weinfest des SPD Ortsvereines Neusorg

 

Am Samstag, 14.09.2019, verwandelt sich die Rektor Haindl Aula wieder in eine herbstlich dekorierte Weinhalle. Der SPD Ortsverein Neusorg lädt dazu alle Weinliebhaber ab 19.00 Uhr zum Weinfest recht herzlich ein. Ausgesuchte Weine und kleine Brotzeiten a` la ASF werden für das leibliche Wohl angeboten. Wir wollen Ihnen Geselligkeit, Gemütlichkeit und ein paar unvergessene Stunden bieten. Für die Unterhaltung und Stimmung sorgt die kleine Blaskapelle. Musikerlebnis und Feierlaune ist garantiert. Ganz auf ihre Kosten kommen aber auch diejenigen, denen der edle Tropfen nicht mundet. Denen kann auch kühler Gerstensaft gereicht werden. Zum Fest gehört auch die Verlosung eines Weinregales. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlichst eingeladen. Wir würden uns über einen Besuch sehr freuen.

 

23.07.2019 in Ortsverein

Alle guten Dinge sind drei

 

Parteibücher an neue Mitglieder überreicht

Gleich zu Beginn der Nominierungsversammlung konnte Vorsitzender Robert König der Versammlung mitteilen, dass es gelungen sei, drei neue Mitglieder für die SPD zu gewinnen und sie in die Partei aufzunehmen. Unter dem Applaus der Genossen wurden an Hans Richtmann, dessen Frau Monika und Annika Buschette die roten Parteibücher überreicht. Es gratulierten neben dem Vorsitzenden auch Kreisvorsitzende Brigitte Scharf und Bürgermeister Peter König.

 

21.07.2019 in Ortsverein

Beeindruckende Bewerbung: Rückenwind für Peter König - einstimmig nominiert

 
Anton Buschette - Brigitte Scharf - Gattin Waltraud König - Peter König - Robert König

Der SPD-Ortsverein hatte ins Hotel Sonnental zur Nominierung geladen und insgesamt 27 Mitglieder waren gekommen. Darunter als Ehrengäste die neue Kreisvorsitzende der SPD, Bezirksrätin Brigitte Scharf, sowie Altbürgermeister und Ehrenbürger Günther König. Nach der Begrüßung durch Vorsitzenden Robert König erinnerte Fraktionssprecher Dieter König daran, dass die SPD inzwischen seit 42 Jahren die Bürgermeister in Neusorg stellt. Er lobte die bisher geleistete Arbeit im Gemeinderat, er sei stolz, dass eine starke SPD-Fraktion mit Bürgermeister Peter König an der Spitze einen Beitrag zur positiven Ortsgestaltung leisten konnte. Er freue sich auf den heutigen "starken Vorschlag", wie er es nannte und signalisierte die uneingeschränkte Unterstützung des Kandidaten durch die SPD-Fraktion.

 

 

SPD Kreistagsfraktion 2020 - 2026

Bundestagsabgeordnter Uli Grötsch

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdL Annette Karl

Bezirksrätin Brigitte Scharf

Bayern-SPD News

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Die SPD im Bayerischen Landtag fordert von der Staatsregierung, die Planungen der Stadt für die neue Tramstrecke durch den Münchner Norden nicht zu behindern, sondern konstruktiv …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Fraktionschef Florian von Brunn: Als Zeichen der Versöhnung wäre Transparenz wichtig - Regierung Söder bezeichnet Schulschließungen als "angemessen und verhältnismäßig" - SPD …

von: Maria Noichl | Als Bundesvorsitzende der SPD Frauen fordern wir, Ulrike Häfner und Maria Noichl, schon seit langem, dass Deutschland das Thema Schwangerschaftsabbruch außerhalb des …

von: Florian von Brunn | SPD-Fraktionschef Florian von Brunn: In zwei Jahren könnte man gut fünf Millionen Euro einsparen, die wir lieber in Kita-Plätze investieren würden …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | SPD-Fraktionschef Florian von Brunn: In zwei Jahren könnte man gut fünf Millionen Euro einsparen, die wir lieber in Kita-Plätze investieren würden …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Sozialexpertin Doris Rauscher: Wir brauchen die beste Förderung und beste Betreuung für unsere Kleinsten! Deswegen müssen wir die bayerischen Kitas besser ausstatten - Erhöhung …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Bedingt durch Klimawandel und Trockenperioden ist Wasser bereits jetzt zur wertvollsten natürlichen Ressource Bayerns aufgestiegen. Die SPD im Bayerischen Landtag fordert deshalb …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Sprecherin im Kampf gegen Rechtsextremismus und Antisemitismus Anna Rasehorn: "Wir fordern ein aktives Vorgehen gegen Rechtsextremismus, Antisemitismus, Rassismus und …

Anlässlich des Jahrestags der Abschaltung des Atomkraftwerks Isar II und des endgültigen Atomausstiegs in Deutschland erklärt der Vorsitzende der bayerischen SPD, Florian von …

von: Florian von Brunn | Anlässlich des Jahrestags der Abschaltung des Atomkraftwerks Isar II und des endgültigen Atomausstiegs in Deutschland erklärt der Vorsitzende der bayerischen SPD, Florian von …

Admin

Adminzugang