Herzlich willkommen

Wir begrüßen Sie recht herzlich auf dem Internetauftritt des SPD Ortsvereines Neusorg. Ihr Robert König 1. Vorsitzender

21.07.2019 in Ortsverein

Beeindruckende Bewerbung: Rückenwind für Peter König - einstimmig nominiert

Anton Buschette - Brigitte Scharf - Gattin Waltraud König - Peter König - Robert König

Der SPD-Ortsverein hatte ins Hotel Sonnental zur Nominierung geladen und insgesamt 27 Mitglieder waren gekommen. Darunter als Ehrengäste die neue Kreisvorsitzende der SPD, Bezirksrätin Brigitte Scharf, sowie Altbürgermeister und Ehrenbürger Günther König. Nach der Begrüßung durch Vorsitzenden Robert König erinnerte Fraktionssprecher Dieter König daran, dass die SPD inzwischen seit 42 Jahren die Bürgermeister in Neusorg stellt. Er lobte die bisher geleistete Arbeit im Gemeinderat, er sei stolz, dass eine starke SPD-Fraktion mit Bürgermeister Peter König an der Spitze einen Beitrag zur positiven Ortsgestaltung leisten konnte. Er freue sich auf den heutigen "starken Vorschlag", wie er es nannte und signalisierte die uneingeschränkte Unterstützung des Kandidaten durch die SPD-Fraktion.

15.04.2019 in Ortsverein

Osterbrunnen 2019

Die ASF-Frauengruppe des SPD-Ortsvereins Neusorg schmücken Osterbrunnen.

08.09.2018 in Ortsverein

Ferienprogramm 2018

Erfolgreiche Detektive

Unter dem Motto: „Wir sind die besten Detektive“ beteiligten sich die Neusorger Sozialdemokraten, traditionell, am Ferienkalender der Gemeinde Neusorg.

20.08.2018 in Ortsverein

Europawahl im Blick

Wahl der Delegierten zur UB-Europakonferenz für die Europawahl 2019.

16.07.2019 in Kreisvorstand von SPD KV Tirschenreuth

SPD-Kreisvorstand fordert: „Die Grundrente muss kommen“

Die neue SPD-Kreisvorsitzende Brigitte Scharf

Konstituierende Sitzung des neuen Kreisvorstands in Fuchsmühl

Die im Mai neu gewählte SPD-Kreisvorstandschaft traf sich zur konstituierenden Sitzung in Fuchsmühl. Auf der Tagesordnung standen zahlreiche formelle Festsetzungen und Beschlussfassungen. Die neue Kreisvorsitzende Brigitte Scharf begrüßte in ihrer gewohnt launigen Art die fast vollzählig erschienene neue Kreisvorstandschaft. Neue Gesichter in der Runde erhielten die Gelegenheit zu einer kurzen persönlichen Vorstellung.
Zunächst hielten die Genossen in einer kurzen Analyse eine Rückschau auf das Ergebnis der Europawahl. Es sei erschreckend wie die SPD in Bund, Land und auch im Landkreis abgeschnitten habe. Mit einem Ergebnis von 9,3 % in Bayern und 9,74 % im Landkreis Tirschenreuth könne man keinesfalls zufrieden sein. Scharf verwies auf die Hochburgen der Landkreis-SPD in Fuchsmühl mit 20,3 %, in Reuth mit 18,2 % und in Krummennaab mit 15,4 % und stellte aber auch das Ergebnis der AfD in den Gemeinden Kulmain und Friedenfels zur Diskussion. Zum Rücktritt der SPD-Vorsitzenden Andrea Nahles bemerkte sie, „ob dies nötig gewesen sei!“

Bayern-SPD News

Jörg Nürnberger neuer Bezirksvorsitzender …

Preis für Ausstoß von Kohlendioxid beim Heizen und im Verkehr • Für einen sozialen Ausgleich und gerechte Energiepreise • CO2-Preis befördert Investitionen in umweltfreundliche …

Finanzierung der Vollmar-Akademie vorerst gesichert • Rettungsaktion durch Fördermitgliedschaften …