Ferienkalender 2015

Veröffentlicht am 20.09.2015 in Ortsverein

Die Genossen veranstalteten bei traumhaften Wetter für die Kinder ein Cowboy und Indianerfest auf dem Festplatz hinter dem Feuerwehrgerätehaus.

Stellvertretender Ortsvorsitzender Toni Buschette begrüßte hierzu alle recht herzlich. Viele Kinder ließen es sich nicht nehmen, in Cowboy- oder Indianerkostümen zu kommen, um Spaß bei den Spielen zu habn. Nachdem die Kinder ihren Namen auf die Bewertungskarten eingetragen hatten ging es gleich richtig zur Sache. Bei Geschicklichkeitsspielen, wie zum Beispiel, Lasso werfen, Pfeil und Bogen schießen, Hufeisen werfen oder Wasser über eine Brücke transportieren konnten Stempel gesammelt und Preise gewonnen werden. Während ASF- Vorsitzende Claudia Geisler mit ihren Helferinnen die Kinder in den einzelnen Gruppen betreuten wurden von den Männern, angeführt von Vorsitzenden Robert König und Fraktionsvorsitzenden Dieter König mit ihrem Team die Stationen vorbereitet. Auch Neusorgs Gemeindeoberhaupt Peter König ließ es sich nicht nehmen als "Sheriff" zu kommen und für Recht und Ordnung zu sorgen.

Vor einem eigens aufgebauten „Wigwam“ konnten sich die Wildwesthelden am Lagerfeuer ihr Stockbrot grillen. Dass für die Cowboys und Indianer auch die richtigen Fortbewegungsmittel zur Stelle war, sorgte Adi Prechtl. Er hatte seine Ponys gesattelt und für einen Ausritt zur Verfügung gestellt.

Großes Geschrei ertönte, als die Cowboys und Indianer „Sheriff- Bürgermeister“ Peter König an den Marterpfahl fesselten. Als Auslöse, für seine Befreiung, hatte das Gemeindeoberhaupt eine Kiste mit edlen Süßigkeiten mitgebracht. Dieses Pfand nahmen die Kids gerne an und ließen den Rathauschef wieder auf freien Fuß.

Nach der Preisverteilung, jeder Teilnehmer erhielt einen Sachpreis, bedankte sich stellvertretender Ortsvorsitzender Toni Buschette bei allen Kindern für ihr Kommen und bei allen Helfern für die Unterstützung. Auch Bürgermeister Peter König war der Überzeugung, dass dieser Tag noch lange in Erinnerung bei den Kindern bleiben wird. Die Eltern bedankten sich im Namen aller Kinder für den herrlichen Nachmittag.