Ferienprogramm 2018

Veröffentlicht am 08.09.2018 in Ortsverein

Erfolgreiche Detektive

Unter dem Motto: „Wir sind die besten Detektive“ beteiligten sich die Neusorger Sozialdemokraten, traditionell, am Ferienkalender der Gemeinde Neusorg.

 

Ortsvorsitzender Robert König konnte hierzu, auf dem Festplatz hinter dem Feuerwehrgerätehaus, 33 Kinder und auch Bürgermeister Peter König begrüßen. Sein besonderer Gruß galt der Jugendbeauftragten Alexandra Mark-Sischka. Der Ortsvorsitzende wünschte den „Kids“ viel Spaß beim „Detektive- Spiel. Bürgermeister Peter König stellte bei seiner Begrüßungsrede plötzlich fest, dass seine Amtskette verschwunden ist. Bei seinen letzten Terminen hatte das Gemeindeoberhaupt die Amtskette noch am Hals. Die Kinder fragten den Rathauschef, wo er den überall gewesen sei, um die ersten Spuren aufzunehmen.  Von sechs Terminen wusste der Bürgermeister zu berichten. Station 1: Hotel Sonnental, zweiter Termin Fichtelnaabtal- Grundschule, dritter und vierter Termin, Spielplatz und Themengarten in der Jahnstraße, danach Rektor- Haindl- Aula und hier am Feuerwehrhaus. Sofort machten sich fünf Gruppen auf den Weg, um ihren Bürgermeister seine Amtskette wieder zu beschaffen. Jeder kleinste Hinweis, bei den verschiedenen Stationen, wurde unter die Lupe genommen und gesichert.

Nachdem jeder vermutliche Tatort begutachtet wurde, führte die Spur wieder zurück zum Feuerwehrgerätehaus, wo bereits fünf verdächtige Männer den Detektiven schon länger auffielen. Bei der Gegenüberstellung konnte der Dieb, anhand der gefundenen Hinweise und Spuren „Dingfest“ gemacht werden. Die „Kommissare“ vom Morgen forderten den Dieb auf, die Amtskette an Bürgermeister Peter König herauszugeben. Sichtlich erleichtert und froh, spendierte der Bürgermeister allen Kindern eine Belohnung für ihre Hilfe, in Form einer Brotzeit mit Getränken.

Nach getaner Arbeit bedankte sich Ortsvorsitzender Robert König bei allen Kindern für ihr Kommen und besonders bei Daniela Burger, für die Vorbereitung der Stationen und bei allen Helfern für die Unterstützung. Jugendbeauftragte Alexandra Mark-Sischka sprach den Verantwortlichen ein großes Kompliment aus. Auch Bürgermeister Peter König war der Überzeugung, dass dieser Tag noch lange in Erinnerung bei den Kindern bleiben wird. Die Eltern bedankten sich im Namen aller Kinder für den herrlichen Nachmittag.

 
 

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdB Uli Grötsch

MdL Annette Karl

Bezirksrätin Brigitte Scharf

Bayern-SPD News

Sanierungsstau von 1,2 Milliarden Euro • Immer weniger Kinder können schwimmen • Zahl der Badetoten steigt an …

Zur Vorlage des Gesetzentwurfes für das Volksbegehren zu einem Mieten-Stopp in Bayern sagt die Vorsitzende der BayernSPD, Natascha Kohnen: • "Die BayernSPD fordert: Mieten-Stopp …

Statt heute mit viel Getöse am Walserberg eine dritte Spur für Grenzkontrollen zwischen Österreich und Deutschland freizugeben, fordert die BayernSPD eine sofortige Beendigung …

Admin

Adminzugang