SPD-Kandidaten Alfred Schuster und Brigitte Scharf eröffneten „Wahlkreistour“ in Neusorg

Veröffentlicht am 07.06.2008 in Regionalpolitik

Zu Gast bei den „Königen“

Mit einem Besuch im Rathaus Neusorg haben SPD-Landtagskandidat Alfred Schuster und SPD-Bezirkstagskandidaten Brigitte Scharf ihre Tour durch den Wahlkreis Tirschenreuth/westlicher Landkreis Neustadt an der Waldnaab eröffnet. In den nächsten Wochen wollen die beiden Kandidaten verschiedene Kommunen und Einrichtungen aufsuchen, um fundierte Einblick zu bekommen und um zu erfahren, wo eventuell „der Schuh drückt“

Mit Neusorg hatten sich die beiden Genossen zum Auftakt ein „rotes“ Rathaus ausgesucht, wo seit der Kommunalwahl Peter König neu im Amt ist. Bei dem Informationsgespräch dabei waren daneben auch stellvertretender Landrat und ehemaliger Neusorger Bürgermeister Günter König, Fraktionsvorsitzender Dieter König sowie Ortsvorsitzender Robert König. Der Bürgermeister informierte über die Zusammensetzung des neu gewählten Gemeinderates und beschrieb verschiedenen kommunale Einrichtungen wie Wasserversorgungsanlage, Kläranlage und Bauhof. „Bei der Schule kämpfen wir wie überall um Schülerzahlen“, sagte König.

Mit Blick auf den vor wenigen Tagen eröffneten Fichtelnaabradweg machte Peter König deutlich, dass es ein Ziel sein müsse, zur „Fahrradregion“ zu werden. Die Verlängerung des Weges nach Brand habe Priorität. Denn so liege Neusorg „auf dem Weg“ und sei nicht nur Startort für Radfahrer. „Das bringt dann auch den Geschäftsleuten und Gastronomen in Neusorg Vorteile“, so das Gemeindeoberhaupt. Sehr interessiert zeigten sich Schuster und Scharf auch an Informationen zur wirtschaftlichen Situation der Kommune, zum baldigen Start der Kinderkrippe sowie zum dem Projekt „Betreutes Wohnen“, das von privat umgesetzt werden soll. König gab den beiden Kandidaten den Wunsch mit auf den Weg, dass sie ihre Ziele bei den anstehenden Wahlen erreichen. „Mit Euch beiden im Bezirks- und im Landtag wäre unsere Heimat ausgezeichnet vertreten“, so König.

Auf dem Bild: Die SPD-Kandidaten Brigitte Scharf und Alfred Schuster (2.v.r.) starteten ihre Wahlkreistour in Neusorg, wo sie mit Bürgermeister Peter König ( 3.v.r.), stellvertretenden Landrat Günter König (r.), SPD-Fraktionsvorsitzenden Dieter König (2.v.l.) sowie

 
 

SPD Kreistagsfraktion 2020 - 2026

Bundestagsabgeordnter Uli Grötsch

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdL Annette Karl

Bezirksrätin Brigitte Scharf

Bayern-SPD News

von: Natascha Kohnen | Wohnungspolitische Sprecherin Natascha Kohnen: CSU und Freie Wähler müssen ihr versprochenes Konzept gegen Leerstand endlich vorlegen …

Die Landesvorsitzenden der BayernSPD Florian von Brunn und Ronja Endres freuen sich über den heute beschlossenen Erhalt des Rohrwerks Maxhütte in Sulzbach-Rosenberg. …

Am 16. Juni fällt der Startschuss für die Unterschriftensammlung beim "Radentscheid Bayern". Mit diesem Volksbegehren, hinter dem ein starkes Bündnis an Verbänden und Parteien …

Admin

Adminzugang