Ferienprogramm "Qlympiade 2016"

Veröffentlicht am 03.09.2016 in Ortsverein

Es ging nicht nur um Medaillen, dabei sein war alles. Die Kinderolympiade der Neusorger Sozialdemokraten vereinte Kinder, im Rahmen des Ferienkalenders der Gemeinde Neusorg.

Ortsvorsitzender Robert König konnte eine Vielzahl von Gästen, darunter Bürgermeister Peter König und die Jugendbeauftragte der Gemeinde, Alexandra Mark- Sischka in der „Sportarena“ hinter dem Feuerwehrgerätehaus begrüßen. Nach dem Einzug der 24 Olympioniken, aufgeteilt in die teilnehmenden Länder aus Frankreich, Österreich, Italien, Spanien, Tschechien und Deutschland kämpfen die „Kiddies“  in den Disziplinen Hindernislauf, Speerwurf, Weitsprung, Hammerwerfen, Staffellauf, Schießen und Zielwerfen um die Medaillen. Bürgermeister Peter König hatte die Schirmherrschaft übernommen. Während Daniela Burger mit ihren Helferinnen die Kinder in den einzelnen Gruppen betreuten wurden von den Männern, angeführt von Vorsitzenden Robert König und SPD- Fraktionsvorsitzenden Dieter König mit ihrem Team die Stationen vorbereitet.

Nach der Auswertung der Punkte standen die Sieger fest. Team Frankreich hatte vor Team Österreich und  Italien die Nase vorne und durften aus den Händen von Bürgermeister Peter König, Hostess Patricia Weiß und Ortsvorsitzenden Robert König die Medaillen entgegen nehmen. Die Teams aus Spanien, Tschechien und Deutschland landeten auf einen gemeinsamen vierten Platz und durften ebenfalls Medaillen mit nach Hause nehmen. Nach der Preisverteilung, bedankte sich Robert König bei allen Kindern für ihr Kommen und bei allen Helfern für die Unterstützung. Auch Bürgermeister Peter König war der Überzeugung, dass dieser Tag noch lange in Erinnerung bei den Kindern bleiben wird. Auch die Eltern bedankten sich im Namen aller Kinder für den herrlichen Nachmittag. Anschließend wurden bei einer deftigen Brotzeit wieder Kräfte gesammelt.

 
 

SPD Kreistagsfraktion 2020 - 2026

Bundestagsabgeordnter Uli Grötsch

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdL Annette Karl

Bezirksrätin Brigitte Scharf

Bayern-SPD News

von: Maria Noichl | Als Bundesvorsitzende der SPD Frauen fordern wir, Ulrike Häfner und Maria Noichl, schon seit langem, dass Deutschland das Thema Schwangerschaftsabbruch außerhalb des …

von: Florian von Brunn | SPD-Fraktionschef Florian von Brunn: In zwei Jahren könnte man gut fünf Millionen Euro einsparen, die wir lieber in Kita-Plätze investieren würden …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | SPD-Fraktionschef Florian von Brunn: In zwei Jahren könnte man gut fünf Millionen Euro einsparen, die wir lieber in Kita-Plätze investieren würden …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Sozialexpertin Doris Rauscher: Wir brauchen die beste Förderung und beste Betreuung für unsere Kleinsten! Deswegen müssen wir die bayerischen Kitas besser ausstatten - Erhöhung …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Bedingt durch Klimawandel und Trockenperioden ist Wasser bereits jetzt zur wertvollsten natürlichen Ressource Bayerns aufgestiegen. Die SPD im Bayerischen Landtag fordert deshalb …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Sprecherin im Kampf gegen Rechtsextremismus und Antisemitismus Anna Rasehorn: "Wir fordern ein aktives Vorgehen gegen Rechtsextremismus, Antisemitismus, Rassismus und …

Anlässlich des Jahrestags der Abschaltung des Atomkraftwerks Isar II und des endgültigen Atomausstiegs in Deutschland erklärt der Vorsitzende der bayerischen SPD, Florian von …

von: Florian von Brunn | Anlässlich des Jahrestags der Abschaltung des Atomkraftwerks Isar II und des endgültigen Atomausstiegs in Deutschland erklärt der Vorsitzende der bayerischen SPD, Florian von …

von: Florian von Brunn | Fraktionschef Florian von Brunn: Es ist wichtig für unsere Gesellschaft, über Corona in vernünftiger und einfühlender Weise nachzudenken - auch in Bayern sollten Protokolle und …

von: Maria Noichl | Am morgigen Donnerstag, den 11. April 2024, wird das Europäische Parlament über die Zulassung eines Dringlichkeitsverfahrens zu den sogenannten "Vereinfachungsvorschlägen" der …

Admin

Adminzugang